Hier finden Sie eine detaillierte Übersicht unserer Leistungen für Sie.

Professionelle Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigung ist heute ein bewährtes Mittel, Ihre Zähne und Zahnersatz in den für Ihre häusliche Pflege schwerzugänglichen Bereichen und vom hartnäckigen Farbbelag mithilfe eines Pulver-Strahlgerätes (AIR-Flow) zu befreien.

Diese „Wellnesskur“ für Ihre „Beißerchen“ empfehlen wir regelmäßig und mehrmals abhängig von Ihrer persönlichen Situation durchführen zu lassen.

Prophylaxe

Prophylaxe bedeutet regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen (mindestens 2 Mal im Jahr) aber auch häusliche Mundpflege, die nach unserer Anleitung durchgeführt werden soll. Für alle „kurzfristigen“ Anmeldungen verteilen wir gern an der Rezeption kostenfreie Einweg-Zahnbürsten.

Nutzen Sie die Wartezeit, um die Effizienz Ihres Reinigungsgeschicks unter Beweis zu stellen.

Ästhetik

Ästhetik beschreibt eine Wahrnehmung der Schönheit. Da das Gesicht in erster Linie das Antlitz der Schönheit darstellt, spielen die Zähne eine zentrale Rolle bei dieser Wahrnehmung.

So sind wir in der Lage, mit den heute uns zur Verfügung stehenden Materialien, sowohl die Füllungen, als auch die zahntechnischen Arbeiten Ihr perfektes Aussehen herzustellen.

Parodontologie

Parodontologie – ist die Lehre vom gesunden Zahnfleisch. Denn neben der „weißen Ästhetik“ der Zähne ist die „rote Ästhetik“, die ein gesundes Zahnfleisch darstellt nicht weniger wichtig. Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates (umgebender Knochen und Zahnfleisch). Sie gehört zu den häufigsten Erkrankungen des Menschen. Durch diese meist schmerzlose Entzündung wird der Kieferknochen zerstört, wodurch es bei fortgeschrittener Erkrankung zu Zahnverlust kommt.

Außerdem ist Parodontitis ein Risikofaktor für allgemeinmedizinische Erkrankungen. So gilt ein Zusammenhang zwischen parodontalen Erkrankungen und erhöhtem Risiko für das Auftreten von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Herzinfarkt), Diabetes mellitus und Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises als wissenschaftlich gesichert. In neueren Untersuchungen konnte außerdem gezeigt werden, dass eine unbehandelte Parodontitis das Risiko von Frühgeburten um das Siebenfache steigert und auch niedriges Geburtsgewicht ursächlich mit einer Parodontitis zusammenhängen kann.

Die Zahnfleischentzündung lässt sich heute mithilfe der neuen Geräte und Arzneimitteln schmerzfrei und effektiv behandeln. Stellen Sie uns auf die Probe!

Kinderbehandlungen

Kinderbehandlungen sind bei uns jederzeit willkommen. In der kindergerechten Einrichtung verstehen wir die Kinder und Jugendliche an eine effektive Vorsorge heranzuführen und in ein für gesetzlich versicherte Patienten zuzahlungsfreies individuelles Prophylaxe-Konzept einzubinden.

Implantate

Implantate sind künstliche Hightech-Zahnwurzeln aus Titan, die nach einer  Einheilphase, Ihnen die fehlenden Zähne so ersetzen, als wären sie schon immer ein Stück von Ihnen. In den meisten Fällen sind wir in der Lage, sehr schöne und angenehme Zahnversorgungen dort entstehen zu lassen, wo schon länger die Lücken im Mund klaffen.

Hochwertige Prothetik

Hochwertige Prothetik  ist in der Lage auch hoffnungslose Fälle zu rehabilitieren! Die neusten Methoden und Verfahren sind bei uns in der Regel verfügbar und dienen einer exakten Passgenauigkeit bei höchstem Tragekomfort des herzustellenden Zahnersatzes. Alle Materialien erfüllen sämtliche CE-Normen.

Cerec 3D®  ist ein modernes Verfahren computerbasierte Restaurationen aus Keramikblöcken passgenau herzustellen und den Zähnen sowohl die ursprüngliche Ästhetik, als auch die Festigkeit wiederzugeben. Diese Art der Versorgung ist in der Regel in einer Sitzung fertig! Die metallfreien Restaurationen haben viele Vorteile und setzen sich zunehmend durch.

Bleaching

Bleaching ist ein kosmetisches Verfahren zur Aufhellung natürlicher Zähne durch Aktivsauerstoff. Wir empfehlen vor dem Bleichen, eine professionelle Zahnreinigung zur Optimierung des Ergebnisses durchzuführen. Auf diese Weise werden Zahnverfärbungen z.B. durch Lebensmittel (Kaffee, Tee, Rotwein, Tabak) auf schonende Weise und in relativ kurzer Zeit beseitigt.

Zahnschmuck

Zahnschmuck ist immer ein „Augenfänger“ und ist in wenigen Minuten schmerzfrei an den Zahn geklebt. Die Entfernung verläuft genauso problemlos und ohne Spuren zu hinterlassen.

Zahlreiche Schmuckmuster können bei uns in einem Katalog ausgesucht werden. Vorrätige Muster können am selben Tag angebracht werden.

Montag, Donnerstag, Freitag:

Dienstag, Mittwoch:

oder nach Vereinbarung

Wir halten kurzfristige Termine für dringende Fälle bereit. Bitte buchen Sie unter der Angabe der gewünschten Filiale ihren Termin direkt online. Ihre Anregungen und Wünsche können Sie uns per E-Mail mitteilen.